Peulot

Du musst demnächst eine Peula (Aktivität) in Deiner Gemeinde leiten und brauchst noch eine Idee?

Hier wirst Du fündig. Unsere Madrichim haben für Dich eine Datenbank erstellt, in der Du fertige Peulot, oder Bausteinen für eine eigene Peula, finden kannst. Selbstverständlich kannst Du auch die Peulot nach eigenen Ideen und Vorstellungen neu zusammenstellen und verändern.

Die Bedienung der Datenbank ist ganz einfach.

Links findest Du ein Suchfeld, in dem Du nach Stichworten suchen kannst. Du suchst z.B. ein Abendprogramm, dann musst Du nur “Abendprogramm” in das Suchfeld eingeben. Schon bekommst Du alle Abendprogramm angezeigt, die in der Datenbank sind. Wenn Du mal nicht sofort ein Ergebnis findest, probiere es mit einer anderen Schreibweise, da oft die Schreibweise für hebräische Worte im Deutschen nicht immer einheitlich ist (z.B. Jonah oder Jona).

Darunter findest Du auch eine Übersicht über die Kategorien und die Schlagworte, mit der unsere Peulot abgespeichert sind.

Auf der rechten Seite findest Du alle Peulot, die zu einem Suchergebnis gehören. Zu jeder Peula gibt es eine kleine Beschreibung. Ließ sie Dir einfach durch und entscheide dann selbst, welche Dir am Besten gefällt. Du musst dann nur noch auf “Download” klicken und Du bekommst die Peula-Materialien auf Deinen Computer.

Wir haben eine ganz große Bitte an Dich: Wenn Du eine Peula verwendest, sage bitte, wer die Peula gemacht hat. Oder wenn Du Zettel verteilst, schreibe dort deutlich den Namen der Autorin oder des Autors darauf. Viele der Madrichim haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Peulot zu erstellen und es wäre sehr unhöflich, sie nicht zu erwähnen.

Die Datenbank soll aber nicht nur eine Einbahnstraße sein. Jeder hat die Möglichkeit, eigene Peulot einzustellen. Schicke einfach Deine Peula an schell@upj-netzer.de. Wir prüfen die Inhalte und wenig später wird Deine Peula online zur Verfügung stehen. Natürlich mit Deinem Namen als Autor.

Wir freuen uns sehr über Rückmeldungen zu den Peulot. Wenn Du Anregungen, Kritik und/oder Vorschläge hast, bist Du herzlich eingeladen, uns Deine Meinung zu schreiben. Gerne per Email, oder hier unten als Kommentar.

So, jetzt nur noch einmal HIERHIN klicke und Du kannst loslegen :-)

Viel Spaß !

 

Madrichim kommen hier zum Admin-Bereich.

Die Datenbank wurde von Cedric Seehausen programmiert.


Wird danken der Aktion Mensch, die das ganze Projekt zur Erstellung der Peulot-Datenbank gefördert hat.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>